Testimonials

«Ich ging gestern wieder ganz glücklich nach Hause. Du kannst uns alle wirklich fürs Pilates begeistern und unterrichtest so hilfsbereit, wohlwollend und sehr kompetent. Deine motivierte Art beeindruckt mich sehr. Herzlichen Dank dafür.»

Silvia Föhn (Teilnehmerin Pilates Mattentrainer Ausbildung) 

 

«Es hat mich sehr gefreut, dich gestern live zu erleben. Deine Art zu instruieren gefällt mir sehr: du unterrichtest mit Herz und Humor, bist klar in deiner Ansage, voll präsent und motivierend, erzeugst ein super gemeinsames Energiefeld, trotzdem bleibt die Individualität gewahrt. Grosses Kompliment.»

Irene Isepponi (Teilnehmerin «Besser Sport als nie – Special»)

 

«Einfach super! Die beste Weiterbildung in 14 Jahren. Ich habe noch nie so viel praktisch profitieren können. Gehe raus und habe das gute Gefühl das Gelernte anwenden zu können. Kompliment!»

Tabea Studer (Teilnehmerin Pilates Mattentrainer Ausbildung)

 

«Es war super und Stephanie hat das ganz toll gemacht. Habe noch nie eine so kompetente und liebenswerte Kursleitung erleben dürfen. Herzlichen Dank auch für diese schöne Erfahrung.»

Teilnehmerin Pilates Mattentrainer Ausbildung 

 

«Ein grosses Dankeschön an unsere Hauptkursleiterin Stephanie Ludwig. Dein Unterricht war spannend, lehrreich, abwechslungsreich und fordernd. Aber auch mit viel Wärme, Witz und Herzlichkeit. Einfach top. Der IFAA Pilates Mattentrainer bei der Klubschule Migros war wirklich eine SUPER Ausbildung. Würde ich jedem empfehlen der Pilates unterrichten möchte.»

Cordelia Gyger (Teilnehmerin Pilates Mattentrainer Ausbildung)

 

«Nach der Pilates Matten Ausbildung, welche sehr zielorientiert, klar und praxisnah aufgebaut war, kann ich sagen, dass ich sowohl auf der Ebene der persönlichen Bewegungskompetenz, als auch im Bereich des Anleitens und Unterrichtens sehr viel dazu gelernt habe. Berührungsängste konnte ich ablegen und fühle mich nun beim taktilen Korrigieren in all meinen Group-Fitness-Kursen um Welten kompetenter. Ein herzliches Dankeschön an die professionelle und sehr wohlwollende Ausbildnerin, Stephanie Ludwig.»

Claudia Müller (dipl. Ernährungsberaterin HF und Group-Fitness Trainerin)

 

«Die Pilates-Mattentrainer Ausbildung bei Stephanie hat mir super gefallen. Sie ist eine tolle Kursleiterin. Ihre liebe Ausstrahlung und ihr sympathisches Wesen nehmen einem gleich in den ersten Minuten die Nervosität. Der Kurs war sehr vielfältig und ich habe sehr viel dazu gelernt. Was ich sehr an Stephanie schätze ist, dass sie auf jeden Teilnehmer individuell eingeht, seine Stärken hervorhebt aber auch seine Schwächen erkennt, und Wege aufzeigt, an diesen zu arbeiten und sich zu verbessern. Ich werde auf jeden Fall wieder einen Kurs bei Stephanie besuchen und freue mich schon sehr darauf. Kurse bei ihr sind eine tolle Wahl und ich kann sie jedem nur empfehlen.»

Michelle Schoenberger (Fitness- und Pilates Trainerin) 

 

«Stephanie Ludwig ist die beste Group Fitness Instruktorin die ich kenne. Ihre Stunden sind abwechslungsreich, mitreissend & fordernd – ganz nach dem Motto: Schwitzen & Spass haben!»

Mirjam Sulzer (Assistant Corporate Human Resources & Organization; langjährige Teilnehmerin in Group Fitness Kursen) 

 

«Ich habe noch nie so eine rundum geniale Trainerin erlebt wie dich! Ich geniesse es einfach, meinen Körper wahrzunehmen und mich wohl und fit zu fühlen. Bei dir im Training ist es wirklich purer Ansporn, weil du einem mit deiner erfrischenden Art und den witzigen Sprüchen auch bei ‹harten› Übungen noch ein Schmunzeln entlocken kannst. Dazu kommen immer zum richtigen Zeitpunkt die Inputs, wie die korrekte Körperhaltung sein sollte und wie diese erreicht werden kann. Einfach genial.»

Nadine Deuring (Teilnehmerin Functional Fitness Day Luzern)

 

«Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei dir für deine Unterstützung bedanken, sowohl das individuelle Trainingsprogramm wie die Gruppenlektionen haben mir sehr gut getan und Spass gemacht.»

Florian Weingartner (Personal Training Kunde & Teilnehmer Pilates Group Fitness) 

 

«Ich komme seit nunmehr sechs Jahren ins Pilates und bin einfach begeistert von Kursleiterin Stephanie Ludwig. Besonders gefällt mir, dass man bei dieser umfassenden Sportart den gesamten Körper einsetzt und spürt.»

Bernadette Meyer (Pilates Trainerin & Teilnehmerin Pilates Group Fitness) 

 

«Meine Frau und ich gehen einmal pro Woche zusammen ins Pilates. Für mich ist es ein optimales Basistraining, um Rückenbeschwerden vorzubeugen.»

Markus Sidler (Teilnehmer Pilates Group Fitness) 

 

«Ich habe jahrelang intensiv Volleyball gespielt sowie Kraftsport betrieben. Aus klassische Fitness habe ich keine Lust mehr. Mit Pilates habe ich die perfekte Alternative gefunden.»

Denise Arnold (Teilnehmerin Pilates Group Fitness) 

 

«Ich habe das erste Mal einen Pilates-Kurs bei Ihnen gebucht. Ich wusste nicht genau, was mich in diesem Pilateskurs erwartet. Ich bin sehr zufrieden, weil Frau Stephanie Ludwig mit ihrer Art eine hervorragende Pilates-Kursleiterin ist. Fachkompetent, abwechslungsreich, lebendig, erfrischende Präsenz, betreuungsbereit, freundlich. Ich gratuliere!»

(Teilnehmer Pilates Group Fitness)